• Jobs Job bei Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

Bonn

Redaktion / Dokumentation

Bonn

Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft ist eine unabhängige gemeinnützige Stiftung und gehört zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn. In unseren Handlungsfeldern Pädagogische Architektur, Inklusive ganztägige Bildung und Bildung im digitalen Wandel engagieren wir uns für eine chancengerechte Alltagswelt, die Kindern und Jugendlichen bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen eröffnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Sie planen und koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit mit den Projektteams und arbeiten in der strategischen Ausrichtung eng mit den beiden Vorständinnen zusammen. Sie bilden die Schnittstelle zur Montag Stiftung Denkwerkstatt, die die interne und externe Kommunikation der Stiftungsgruppe verantwortet, kümmern sich um die Kommunikation rund um unsere Projekte und Veranstaltungen und pflegen die Beziehungen zu Kooperationspartner*innen, Multiplikator*innen und Medien. Ihre Aufgaben Sie planen und gestalten die Presse- und Medienarbeit, in enger Abstimmung mit der Montag Stiftung Denkwerkstatt. Sie kümmern sich um die Redaktionsplanung, Textredaktion und das Content Management, pflegen unsere Webseite und unsere sozialen Medien. Sie entwickeln Maßnahmen und Ideen, um Ergebnisse aus unseren aktuellen und vergangenen Projekten zu veröffentlichen, und identifizieren dafür die richtigen Zielgruppen und Kanäle. Sie begleiten unsere Veranstaltungen und unterstützen bei der Organisation sowie der Durchführung. Sie pflegen die Beziehungen zu unseren Kooperationspartner*innen und relevanten Fachmedien und unterstützen uns beim Networking. Sie verhandeln und briefen Aufträge an Agenturen und andere externe Dienstleister und kümmern sich um die Umsetzung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit. Praxiserfahrung in einer Kommunikationsagentur ist von Vorteil. Ihnen macht es Spaß, sich in unsere Inhalte und Themen einzuarbeiten, aus Fach- oder öffentlichen Diskussionen heraus Kommunikationsanlässe aufzuspüren und komplexe Sachverhalte in spannende und verständliche Texte zu gießen. Sie lieben es, im Team zu arbeiten und haben Spaß am Austausch mit unseren vielfältigen Zielgruppen und Kooperationspartner*innen. Sie planen vorausschauend und behalten auch bei vielen unterschiedlichen Stakeholdern und Projekten den Überblick über unsere Aktivitäten und Ziele. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, MS-Office Anwendungen und digitaler Bild- und Medienbearbeitung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in nachhaltigen und zukunftsträchtigen Themenfeldern in einer gemeinnützigen Organisation mitzuwirken und gesellschaftliche Veränderung mitzugestalten und voranzubringen. eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem sehr netten, engagierten, kreativen und interdisziplinären Team. ein Umfeld, in dem Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Dabei sind uns kollegiales Miteinander und ein wertschätzender Umgang mit viel Humor und Spaß an den Themen und der Arbeit nicht nur wichtig, sondern essenziell für wertstiftende Arbeit und exzellente Ergebnisse. einen hochwertigen Arbeitsplatz auf dem Stiftungscampus am Bonner Rheinufer, an dem Sie von einem kontinuierlichen fachlichen Austausch mit den Expertinnen und Experten der Stiftungsgruppe profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Portfolio mit drei aussagekräftigen Beispielen Ihrer Arbeit an (gerne Beispiele verschiedener Kanäle, z. B. Print, Web, Social Media). Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Ausbildungszeugnisse sowie Ihr Portfolio) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins ausschließlich per E-Mail bis zum 2. April 2024 an: Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft Thorsten Schulte Raiffeisenstr. 5 53113 Bonn E-Mail: bewerbung-mjg@montag-stiftungen.de www.montag-stiftungen.de

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
   Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (Bonn)

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
   DUNLOP TECH GmbH (Hanau)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Gochsheim)

VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) im Außendienst / Freelancer
   MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH (Innenstadt)